Niederösterreich

Auto übersehen! Radfahrer stirbt bei Kollision mit Pkw

Tragödie in Gramatneusiedl: Im Gemeindegebiet kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 75-Jährige starb.

Niederösterreich Heute
Auto übersehen! Radfahrer stirbt bei Kollision mit Pkw
Für den 75-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb vor Ort.
Getty Images/iStockphoto

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (8. November 2023) gegen 15.35 Uhr in Gramatneusiedl (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein 75-Jähriger war mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg im Gemeindegebiet unterwegs gewesen, als es zum Drama kam.

Wollte Straße queren

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtet, habe der Senior die L156 überqueren wollen, dürfte dabei aber nicht gewissenhaft genug geschaut haben, ob sich ein Auto nähert. Der 75-Jährige fuhr in Folge einem 22-jährigen Burgenländer, der auf der L156 Richtung Gramatneusiedl unterwegs war, direkt vors Auto. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum fatalen Crash.

Der Pensionist wurde vom Rad geschleudert, er blieb regungslos liegen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungskette konnte dem 75-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Der Mann starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Der 22-Jährige kam – zumindest körperlich – unversehrt davon.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.