Zwei Verletzte
Auto schleudert gegen Fußgängerin – Notarzt rückt an
Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Dienstag im Hausruckviertel. Zwei Autos kollidierten an einer Kreuzung, ein Pkw erfasste eine Fußgängerin.
Ein Unfall mit drastischen Folgen: Eine 27-Jährige fuhr am Nachmittag in ihrem Heimatbezirk Vöcklabruck auf der Schörflinger Landesstraße (L1265) in Regau.
Crash an Kreuzung
Gleichzeitig kam ihr eine Lenkerin aus dem Bezirk Gmunden mit ihrem Pkw entgegen. Die 22-Jährige wollte an der sogenannten Himmelreichkreuzung nach links auf die Salzkammergutstraße (B145) abbiegen.
Dabei übersah sie den anderen Wagen. Beim Abbiegen krachten die Pkw an den linken vorderen Stoßstangen zusammen.
Dramatisch: Durch die Kollision wurde das Auto der 27-Jährigen an den Straßenrand geschleudert. Dort stand eine 48-Jährige aus Vöcklabruck – sie konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.
Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins LKH Vöcklabruck. Auch die 27-Jährige erlitt laut Angaben des Notarztes durch den Unfall Verletzungen. Alkotests verliefen bei allen Beteiligten negativ.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Eine 27-jährige Autofahrerin und eine 22-jährige Lenkerin kollidierten an der Himmelreichkreuzung, wobei das Fahrzeug der 27-Jährigen an den Straßenrand geschleudert wurde und eine 48-jährige Fußgängerin erfasste und verletzte
- Beide Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht, und Alkotests verliefen bei allen Beteiligten negativ