Pkw rollt auf Garage zu
Auto ohne Fahrer in letzter Sekunde noch gestoppt
Das war knapp! Im Zuge einer Verkehrskontrolle legte ein Alkolenker den falschen Gang ein. Plötzlich fuhr sein Auto alleine davon.
Ein 29-Jähriger fuhr am Dienstagabend mit seinem Pkw auf der Welser Straße in Marchtrenk (Bez. Wels-Land). Plötzlich kam ihn ein 66-Jähriger mit seinem Auto in Schlangenlinien fahrend entgegen.
Nur durch ein Ausweichen konnte der 29-Jährige eine Kollision verhindern, da sich der Pkw des 66-Jährigen auf der Gegenfahrbahn befand. Der 29-Jährige alarmierte sofort die Polizei und gab seinen Standort durch.
Auto rollte auf Garage und Mauer zu
Einer Zivilstreife gelang es, den 66-Jährigen vor seinem Wohnhaus anzuhalten und zu kontrollieren. Da bei seinem Auto der Gang "D" eingelegt war, fuhr der Pkw plötzlich weg und rollte direkt auf die geöffnete Garage und die Mauer zu.
Ein Polizist rannte dem Wagen nach und schaffte es, knapp vor der Hausmauer in den Pkw zu springen.
Er konnte eine Vollbremsung einleiten, wodurch ein Zusammenstoß verhindert wurde. Ein Alkotest war positiv. Dem Mann wurde sein Führerschein abgenommen, außerdem wurde er angezeigt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 29-jähriger Autofahrer konnte in letzter Sekunde eine Kollision verhindern, als ihm ein 66-jähriger Autofahrer in Schlangenlinien entgegenkam
- Der 66-jährige wurde von der Polizei gestoppt, nachdem sein Auto fast eine Garage und eine Mauer gerammt hätte, und sein Alkotest war positiv