Wer saß am Steuer?

Auto kracht in Supermarkt, Lenker lief sofort davon

Im Bezirk Baden raste ein Autolenker in die Pfandrückgabe-Stelle eines Supermarktes. Der Fahrer flüchtete zu Fuß – die Polizei ermittelt.

Christoph Weichsler
Auto kracht in Supermarkt, Lenker lief sofort davon
Ein Autofahrer krachte in Pottendorf in die Pfandrückgabe eines Supermarktes und flüchtete anschließend zu Fuß.
Thomas Lenger/Monatsrevue

Am Wochenende ereignete sich in Pottendorf (Bezirk Baden) ein kurioser Unfall mit Fahrerflucht. Um 3:30 krachte Sonntag ein Hyundai i30 mit voller Wucht in die Tür einer Leergutrückgabe-Stelle eines Lebensmittelmarktes. Der Fahrer machte sich nach dem Unfall sofort aus dem Staub und lief davon.

Falscher Unfallfahrer?

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, fehlte von dem Lenker jede Spur. Augenzeugen berichteten, dass ein junger Mann mit auffällig hoher Geschwindigkeit von der B60 auf den Parkplatz des Supermarkts gefahren war. Zuerst rammte er angeblich eine E-Ladestation, dann krachte er frontal gegen die Glastür der Leergutrückgabe. Den Zeugen zufolge stieg der Mann aus dem Auto aus und ergriff zu Fuß die Flucht.

Während der Protokollierung des Unfallhergangs erschien plötzlich ein Mann der sich als Unfallfahrer ausgab. Jedoch widersprach ein Augenzeuge: "Der wahre Lenker war viel jünger!" Die Frage bleibt also offen: Wer saß wirklich am Steuer des Unfallfahrzeugs? Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nun jedem Hinweis nach.

Feuerwehr rückt mit Kran an

Die Feuerwehr Pottendorf rückte mit schwerem Gerät an, um das Fahrzeug aus der zerstörten Pfandrückgabe zu bergen. Mithilfe eines Krans wurde das Auto geborgen, während ausgelaufene Betriebsmittel schnell gebunden werden mussten, um weiteren Schaden zu verhindern.

Tragischer Verkehrsunfall in Wien

1/5
Gehe zur Galerie
    Tragischer Autounfall in Döbling. Ein 61-Jähriger verstarb am Unfallort.
    Tragischer Autounfall in Döbling. Ein 61-Jähriger verstarb am Unfallort.
    Denise Auer

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein kurioser Unfall ereignete sich am 13.Oktober 2024 in Pottendorf, als ein Hyundai i30 in die Leergutrückgabe eines Supermarktes krachte und der Fahrer zu Fuß flüchtete
    • Die Polizei ermittelt, da ein Mann sich fälschlicherweise als Unfallfahrer ausgab und Augenzeugen einen jüngeren Fahrer beschrieben
    CW
    Akt.