Osttirol
Auto kippt bei Unfall aufs Dach, dann bricht Feuer aus
Am Sonntagnachmittag hat sich im Gemeindegebiet von Leisach (Osttirol) ein spektakulärer Unfall ereignet.
Am Sonntagnachmittag hat sich im Gemeindegebiet von Leisach (Bezirk Lienz in Tirol) ein spektakulärer Unfall ereignet. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.
Eine 20-Jährige und ihr gleichaltriger Beifahrer waren auf der Drautalstraße von Lienz kommend in Richtung Abfaltersbach unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache plötzlich gegen die dortige Leitplanke prallte, auf die Fahrerseite kippte und noch ca. 25 Meter weiter schlitterte, bis es schließlich auf dem Dach liegen blieb.
Feuer im Motorraum
Während sich die Insassen noch im Fahrzeug befanden, brach im Bereich des Motorraums ein Brand aus. Gerade noch rechtzeitig konnten sich die beiden Insassen aus dem Auto befreien. Eine beim Unfallort eintreffende Polizeistreife konnten den Brand erfolgreich bekämpfen.
Die beiden wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle von der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht, wo sich herausstellte, dass sie beim Unfall unverletzt geblieben waren.
Auf den Punkt gebracht
- Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Gemeindegebiet von Leisach ein spektakulärer Unfall, bei dem eine 20-Jährige und ihr Beifahrer glücklicherweise unverletzt blieben, als ihr Fahrzeug gegen die Leitplanke prallte, auf die Fahrerseite kippte und in Brand geriet
- Die Polizei konnte den Brand erfolgreich bekämpfen und die beiden Insassen wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht
- Die Drautalstraße musste vorübergehend gesperrt werden, konnte aber später wieder geöffnet werden