Ohne Führerschein
Auto fällt Baum – Lenker (24) überlebt Horror-Crash
Hier war ein Schutzengel am Werk: Ein 24-Jähriger überlebte in der Nacht auf Freitag einen spektakulären Unfall. Das Auto ist in der Mitte geknickt.
Dramatischer Crash in der Nacht auf Freitag: Ein 24-Jähriger aus Steyr war gegen 1 Uhr mit seinem Auto auf der Steyrer Straße Richtung Neuzeug unterwegs.
In Sierning (Bez. Steyr-Land) verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über den Wagen. Die Folge: Er geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen die Leitplanke.
Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto mit voller Wucht in die Böschung geschleudert, entwurzelte dort sogar einen Baum. Der Pkw blieb schließlich – massiv beschädigt – auf dem Dach in einem Bachbett liegen.
Pkw entwurzelt Baum
Kein gültiger Führerschein
Trotz des heftigen Crashs schaffte es der junge Fahrer noch, selbst einen Notruf abzusetzen. Als die Feuerwehr eintraf, wurde schnell klar: Der 24-Jährige hatte einen ordentlichen Schutzengel dabei.
Das Dach seines Wagens war direkt über ihm eingedrückt, er konnte nur mit einem hydraulischen Spreizgerät befreit werden. Die Polizei stellte obendrein fest, dass der 24-Jährige keinen gültigen Führerschein besaß. Er wurde schwer verletzt in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 24-jähriger Mann aus Steyr verlor in der Nacht auf Freitag die Kontrolle über sein Auto, krachte gegen eine Leitplanke und entwurzelte einen Baum, bevor sein Fahrzeug auf dem Dach in einem Bachbett liegen blieb
- Trotz schwerer Verletzungen und ohne gültigen Führerschein konnte er selbst einen Notruf absetzen und wurde schließlich von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht