Pkw-Lenker verletzt
Auto fährt auf Gleise in Wien, dann kommt Bahn – Crash
Am Dienstagnachmittag krachte ein Kastenwagen in Wien-Liesing in die Badner Bahn. Die Rettung eilte umgehend zum Unfallort.
Verkehrsunfall in Wien-Liesing! Am Dienstag kam es auf der Triester Straße in der Nähe der U-Bahn Station Perfektastraße zu einer Kollision zwischen einem Kastenwagen und der Badner Bahn. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall schwer beschädigt. Die Wiener Berufsrettung befand sich gegen 13.00 Uhr vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Pkw-Lenker.
Fahrer vor Ort notfallmedizinisch versorgt
Laut eines Pressesprechers der Badner Bahn bog der Fahrzeug-Lenker falsch auf die Gleise ab. Im selben Moment fuhr die Bahn ein. Ein Zusammenstoß konnte vom Öffi-Fahrer nicht mehr verhindert werden. Von den Fahrgästen wurde niemand verletzt. Lediglich der Fahrer des Kastenwagens erlitt Prellungen und wurde noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt.
Die Feuerwehr kümmerte sich um die beschädigten Fahrzeuge und entfernte sie von den Gleisen. Die Fahrgäste mussten umgeleitet werden. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es zu einer Verzögerung von insgesamt 45 Minuten.