Notarzt im Einsatz

Auto erfasst Bub (11) am Schulweg – schwer verletzt

Unfalldrama in Oberösterreich. Auf der stark befahrenen Gmundner Kreuzung in Stadl Paura wurde ein Bub schwer verletzt.

Oberösterreich Heute
Auto erfasst Bub (11) am Schulweg – schwer verletzt
Der Notarzt war in Stadl-Paura in OÖ im Einsatz, nachdem ein Bub von einem Auto erfasst wurde. (Symbolfoto)
Werner Kerschbaummayr / fotokerschi / picturedesk.com

Der schwer Unfall passierte heute in der Früh um 7.10 Uhr. Das Kind war am Weg in die Schule.  An der Kreuzung Gmundner Straße/Maximilian-Pagl-Straße/Wimsbacher Straße lief der 11-Jährige dann ganz plötzlich überraschend auf die Straße. "Er wollte den Bus noch erwischen", so ein Polizeisprecher gegenüber "Heute"

Das Kind übersah dabei, dass mehrere Autos auf ihn zukamen. Einer der Pkw erfasst den Schüler.

Mehrere Meter durch Luft geschleudert

Der Bub wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb dann schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen, wie ein Sprecher des Roten Kreuzes gegenüber "Heute" sagte. Passanten haben sofort Erste Hilfe geleistet, berichtet die Polizei in Stadl Paura. Das Kind wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus nach Wels gebracht. 

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.