Schwerer Unfall
Auto crasht gegen LKW – Lermooser Tunnel gesperrt
Freitagvormittag rammte ein Auto einen Lkw in Lermoos. Zuvor war der Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Tunnel wurde gesperrt.
Kurz vor 10 Uhr ist es zu einem schweren Crash auf der Fernpass Straße gekommen. Ein Autolenker stieß im Anfangsbereich des Lermooser Tunnels gegen den Randstein, geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und touchierte dann einen Lastwagen seitlich.
Zuvor kam der 38-jährige Serbe von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und war dann wieder auf der rechten Fahrspur Richtung Süden unterwegs.
Per Heli ins Krankenhaus
Der Mann zog sich laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klink Innsbruck geflogen werden. Der LKW-Fahrer dürfte unverletzt sein.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der Tunnel wurde für mehrere Stunden bis zum späten Nachmittag gesperrt werden. Laut Tiroler Tageszeitung wurde der Verkehr während den Aufräumarbeiten bei Lermoos umgeleitet. Der entstandene Stau reichte demnach bis nach Lähn.
Im Einsatz standen neben Polizei und Notarzthubschrauber, die Feuerwehren Lermoos und Biberwier sowie die Rettung. Laut LPD Tirol folgen weitere Ermittlungen.