Zwei Festnahmen

Auto angezündet! Weltmeister-Familie von Mafia bedroht

Die Familie des italienischen Weltmeisters Gennaro Gattuso wird von der Mafia erpresst. Nach einer Anzeige wurden zwei Personen festgenommen.

Sport Heute
Auto angezündet! Weltmeister-Familie von Mafia bedroht
Die italienische Legende Gennaro Gattuso ist zurzeit Trainer von Olympique Marseille.
IMAGO/PanoramiC

Am Fußballplatz war Gennaro Gattuso ein gefürchteter Mittelfeldspieler, damals hätte sich wohl keiner gerne mit ihm angelegt. Jetzt berichten Medien, dass die Familie des Weltmeisters von 2006 von der italienischen Mafia-Gruppierung "Ndrangheta" terrorisiert wird. Der Clan gilt als eine der mächtigsten Mafia-Organisationen der Welt.

So soll die Mafia von Gattusos Vater Geld gefordert haben. Auch Autos von der Schwester des 46-Jährigen wurden zweimal angezündet. Die Familie erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei, die daraufhin Telefongespräche abhörte.

Geldforderungen

Aus den abgehörten Gesprächen ging hervor, dass Gattuso die geforderten 3.000 Euro gezahlt habe. Zwei Männer wurden seit der Anzeige festgenommen.

Gattuso ist zurzeit Trainer beim französischen Top-Klub Olympique Marseille. Als Spieler war der Italiener für seine rustikale Spielweise gefürchtet, gewann mit Milan zweimal die Champions League (2003, 2007) und wurde 2006 Weltmeister.

red
Akt.