Sport
Austria verliert Zweitliga-Duell gegen die "Bullen"
Am Samstag gastiert die Wiener Austria bei Meister Red Bull Salzburg. Das "Vorspiel" am Freitag gewannen die überlegenen "Bullen" klar mit 3:0.
Als Appetithäppchen vor dem Bundesliga-Schlager Salzburg gegen die Austria trafen am Freitag in der 2. Liga der FC Liefering und die Young Violets aufeinander. Mit dem besseren Ende für die überlegenen Jung-"Bullen". Liefering gewann mit 3:0.
Vor den Augen von Salzburg-Coach Marco Rose und der gesamten Austria-Mannschaft trafen Schnegg (62.), Camara (65.) und Szoboszlai (74.) für die Jung-"Bullen". Dembele hatte in der 39. Minute einen Elfmeter vergeben. Die einzige Chance der "Violetten Fohlen" vergab Sulzer kurz nach Wiederbeginn (47.).
Damit behalten die Lieferinger ihre beeindruckende Heimserie, sind seit 19 Partien im eigenen Stadion ungeschlagen.
Auch Austria Lustenau gab sich in Horn keine Blöße, gewann mit 3:0. Ronivaldo (7., 64./Elfmeter) und Ranacher (86.) schossen die Lustenauer zum Sieg. Amstetten und Lafnitz trennten sich mit 1:1.
Die Partie zwischen Kapfenberg und Ried musste hingegen abgesagt werden. Nachdem aufgrund eines starken Gewitters mehrmals verschoben worden war, erklärte Referee Markus Hameter rund 45 Minuten nach dem geplanten Anpfiff, dass der Platz unbespielbar sei. Nun soll die Partie am Samstag (13 Uhr) nachgeholt werden.
(wem)