Alsergrund

Aus Wartebereich entwischt – Polizei sucht Häftling 

Am Donnerstag entfloh ein Häftling aus dem Wartebereich eines Wiener Spitals. Die Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise. 

Michael Rauhofer-Redl
Aus Wartebereich entwischt – Polizei sucht Häftling
Symbolbild eines Polizeieinsatzes. 
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Erneut ist in Österreich ein Häftling im Zuge eines Spitalbesuchs geflohen. Wie die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstagabend in einer Aussendung mitteilt, wird aktuell nach einem Insassen einer Justizanstalt gefahndet. Der Gesuchte ist laut Aussendung in den Mittagsstunden des heutigen Tages (Donnerstag, 23.11.2023) aus dem Wartebereich eines Spitals entwichen. 

Polizei erbittet Hinweise

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 11.22 Uhr in Wien-Alsergrund. "Die Landespolizeidirektion Wien ersucht, über Anordnung des Landesgerichts Wien, um die mediale Veröffentlichung der Fotos des Entflohenen. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an den Polizeinotruf 133 oder an alle Polizeidienststellen erbeten.

Der Gesuchte ist etwa 1,87m groß und wiegt rund 84 Kilo. Er hat braune Augen. Beim Entflohenen handelt es sich um einen 28-jährigen Österreicher, der bereits wegen mehrere Delikte in Untersuchungshaft saß. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    mrr
    Akt.