Tausende Euro Schaden
Aus Rache! Frau zündet Auto von Ex-Freund mit Benzin an
In Kärnten soll eine 43-Jährige das Fahrzeug ihres Ex-Freundes gestohlen und in Brand gesetzt haben. Die Frau wurde angezeigt.
In der Nacht auf Montag brannte ein neben einer Gemeindestraße abgestellter Pkw in der Gemeide Kolbnitz völlig aus. Nach umfangreichen der Polizei konnte eine 43-jährige Frau aus der Gemeinde Winklern ausgeforscht werden. Die Frau steht in Verdacht, das Fahrzeug absichtlich in Brand gesetzt zu haben.
Die Kärntnerin soll am Sonntagabend zehn Liter Benzin an einer Tankstelle in Winklern gekauft haben. Danach nahm sie den Pkw ihres 50-jährigen Ex-Lebensgefährten mit einem davor widerrechtlich erlangten Schlüssel in Betrieb und fuhr damit an den späteren Brandort in Reißeck.
Trennung als Motiv
Um das Fahrzeug in Brand zu setzen, ließ sie den Motor laufen, verschüttete Benzin im gesamten Innenraum des PKW und entzündete dieses mit einem Taschentuch. Danach verließ sie fluchtartig den Tatort und begab sich in ihre Wohnung.
Motiv für die Tat war laut Polizeiangaben die erst kürzlich vollzogenen Trennung vom Lebensgefährten. Dem Opfer entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Die Beschuldigte wurde bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.