Ab 8. Jänner

Aus für Sodexo in Österreich – das ändert sich jetzt

Das Gutscheinunternehmen Sodexo stellt sich gerade neu auf und wird künftig einen neuen Namen haben. Was Kunden jetzt alles wissen müssen.

Newsdesk Heute
Aus für Sodexo in Österreich – das ändert sich jetzt
Der Klimabonus in Form von Sodexo-Gutscheinen.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Ab dem 8. Jänner 2024 wird im Rahmen einer weltweiten Neupositionierung auch in Österreich "Sodexo Benefits and Rewards Services", einer der weltweit führenden Anbieter für Mitarbeiter-Benefit- und Motivationslösungen, zur neuen digitalen-Media Marke "Pluxee". "Damit bekommt Österreich noch mehr digitale Möglichkeiten für Unternehmen und Arbeitnehmende", heißt es in einer Aussendung.

Digitale Benefits

Pluxee bietet eine Reihe von "innovativen, digitalen Benefits" in 31 Ländern, um Beschäftigte am Arbeitsplatz und darüber hinaus sinnvoll und maßgeschneidert zu unterstützen und zu motivieren. Pluxee ermöglicht Unternehmen jeder Größe, Benefits und Incentives als Gehaltsextras einfach, sicher und flexibel einzusetzen. Auf der einzigartigen Multi Benefit Plattform von Pluxee können Unternehmen aus 25 attraktiven Gehaltsextras wählen.

Die Palette an Produkten und Services aus den Bereichen Verpflegung, Kultur, Geschenke, Wellness und Mobilität ist darauf zugeschnitten, den Menschen einen Mehrwert, mehr Freiheit, verantwortungsvolle Wahlmöglichkeiten und mehr Kaufkraft zu bieten. In Österreich sind vor allem die Lebensmittel- und Essenszuschüsse von Pluxee bei Firmen, HR-Verantwortlichen und Arbeitnehmenden eine extrem beliebte Inzentivierung.

Welche Gehaltsextras gibt es?

Zum Beispiel Boni als Lebensmittel- und Essenszuschüsse, Sachleistungen, Sachbezüge, Altersvorsorge, Gesundheitsleistungen, Versicherungen, Auto Abo & Leasing, E-Bikes, Einkaufsrabatte, Elektronik-Geschenke, Internet-Pauschalen, Zuschüsse für Fahrtkosten, Kita, Urlaub und Mobilfunk oder Jobtickets. Aurélien Sonet, CEO von Pluxee sagt:

"Pluxee ist eine neue digitale, optimistische und innovative Marke, die unserer Vision und unserem Anspruch in einem wachsenden Markt Ausdruck verleiht. Sie verkörpert das, wofür wir stehen. Unsere neue Markenidentität macht uns für unsere Kunden und Partner noch attraktiver und macht uns zu einem Magnet für neue Talente, insbesondere im digitalen Bereich."

Andreas Sticha, CEO von Pluxee Österreich: "Mitarbeiter-Benefits werden zur wichtigsten Währung in einer modernen Arbeitswelt, die sich rasant weiterentwickelt. Arbeitnehmende wünschen sich Wertschätzung, die sich spürbar auszahlt und Unternehmen suchen Möglichkeiten, ihre Top-Talente unkompliziert und maßgeschneidert mit großartigen Benefits zu incentiveren. Dies alles bietet Pluxee. Und zwar zeitgemäß digital. Um den Mitarbeitenden unserer Kunden ihre Leistungen leichter zugänglich zu machen wird eine digitale Plattform implementiert. Pluxee wird bis 2025 jedes Jahr 10% seines Umsatzes in Technologie investieren."

3.900 Mitarbeitende

Bis zum geplanten Börsengang bleibt Pluxee eine Sparte des Mutterkonzernes Sodexo. Unberührt von der Namensänderung bleibt die Schwesterfirma Sodexo Service Solutions Austria GmbH. Sie beschäftigt in Österreich rund 3.900 Mitarbeitende, die mit Food Services & Facility Management täglich knapp 475.000 Menschen in rund 1.400 Betrieben begeistert, darunter Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Krankenanstalten.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema