People

Für Nina Proll heißt es "Aus die Maus"

Nina Proll steht für ihre neue Comedy-Serie "Aus die Maus" vor der Kamera. 

Romina Colerus
Teilen
Maria Furtwaengler, Nina Proll,  Uli Bree und Barbara Bree
Maria Furtwaengler, Nina Proll, Uli Bree und Barbara Bree
Servus TV/Heinz Laab

Die erste Klappe für die ServusTV-Comedy-Serie “Aus die Maus“ mit Nina Proll in der Hauptrolle ist gefallen. Bis 25. September wird nun an verschiedenen Orten in Tirol das Serienprojekt von "Vorstadtweiber"-Regisseur Uli Brée gedreht. Unter Brées Regie sind neben Nina Proll unter anderem Maria Furtwängler, Prall-Ehemann Gregor Bloéb und Ralf Bauer in Episodenrollen zu sehen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Nina Proll bei der Gala zur "Starnacht aus der Wachau", Anfang September 2017.
    Nina Proll bei der Gala zur "Starnacht aus der Wachau", Anfang September 2017.
    (Bild: kein Anbieter/picturedesk.com)

    Und darum geht's in "Aus die Maus": Als einst gefeierte, nun arbeitslose Schauspielerin “Bianca“ muss sich Nina Proll in einem Tierbestattungsinstitut um die Trauerangelegenheiten ihrer Kunden kümmern. Nicht wirklich hilfreich ist dabei der Umstand, dass der ehemaligeTV-Star so gar kein Herz für Tiere hat. Warum also der ausgerechnet dieser neue Job? Die etwas nervige Vorsitzende des "Bianca Patzelsperger"-Fan-Clubs, Uschi (der Adele Neuhauser die Stimme leiht), eilt zu Hilfe und stellt den "Star" in ihrer Tierbestattungsfirma “Aus die Maus“ ein. Dort muss sie sich Bianca alias Nina Proll nun mit den unterschiedlichsten toten Tieren und vor allem deren Besitzern beschäftigen.

    Regiedebüt für Uli Bree 

    “‘Aus die Maus’ ist lustig, berührend, ganz nah am Leben und immer wieder mit einem Hauch an Lebensweisheit versehen", verspricht Uli Brée über sein Regiedebüt, zu dem er auch das Drehbuch verfasst hat. Zu sehen ist die achtteilige Serie übrigens schon Ende 2021 auf ServusTV.