Alkohol am Steuer
Aufregung vor Super Bowl! Vater von Superstar verhaftet
Die Kansas City Chiefs spielen am 12. Februar um den Sieg im Super Bowl gegen die San Francisco 49ers. Eine Woche vor dem Spiel kommt es zu Unruhen.
Schlechte Nachrichten für Star-Quarterback Patrick Mahomes. In einer Woche tritt der US-Amerikaner mit den Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers in Las Vegas im Superbowl an – jetzt wurde der Vater des 28-Jährigen verhaftet.
Wie ESPN berichtet, soll Patrick Mahomes Senior am Samstag im US-Bundesstaat Texas von der Polizei aufgehalten worden sein. Anschließend wurde der 54-Jährige wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer verhaftet.
Fast 10.000 Euro Kaution
Am Sonntag wurde Mahomes gegen eine Kaution von fast 10.000 Euro aus dem Smith-County-Gefängnis entlassen. Bei Alkoholmissbrauch am Steuer drohen laut Gesetz in Texas bis zu zehn Jahre Gefängnis.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Vater des zweifachen Super-Bowl-Champions verhaftet wird. Bereits 2018 wurde er wegen des gleichen Vergehens zu 40 Tagen Haft verurteilt, diese durfte er aber an den Wochenenden absitzen.
Für Mahomes Junior ist die Verhaftung seines Vaters so kurz vor dem wichtigsten Football-Spiel des Jahres ein Störfaktor. Bereits im letzten Jahr wurde gegen seinen Bruder Jackson eine Klage wegen sexueller Nötigung vorgelegt.