Updates bei Technik und Design

Auffrischung für den Hyundai i30

Hyundai spendiert dem i30 für das nächste Modelljahr eine kleine Auffrischung, bei der die Unterschiede im Detail liegen.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Kühlergrill, der Stoßfängereinsatz unterhalb des Nummernschildes und die Einfassungen für die Nebelscheinwerfer wurden neu gestaltet.
    Der Kühlergrill, der Stoßfängereinsatz unterhalb des Nummernschildes und die Einfassungen für die Nebelscheinwerfer wurden neu gestaltet.
    Hyundai

    Die dezente Auffrischung der erfolgreichen Kompaktbaureihe von Hyundai beschert dem Fünftürer, Kombi und Fastback ab dem Sommer eine modifizierte Technik und kleine Designänderungen.

    Optisch ist das neue Modelljahr vor allem am neu gestalteten Kühlergrill, einem neuen Stoßfängereinsatz unterhalb des Nummernschildes und neuen Einfassungen für die Nebelscheinwerfer zu erkennen.

    Darüber hinaus verfügen alle Modelle jetzt serienmäßig über LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten. Außerdem gibt es sieben neue Farben unter den zwölf verfügbaren Außenlackierungen.

    Leichte Änderungen gibt es auch im Innenraum, darunter ein serienmäßiger digitaler 10,3"-Tacho und USB-C-Anschlüsse vorne und hinten. Abgerundet werden die Änderungen durch ein Update der Assistenzsysteme.

    Bei den Motoren wird es die Wahl zwischen dem 1,5-Liter-DPI, einem 1,0-Liter-T-GDI und einem 1,5-Liter-T-GDI geben. Die T-GDI-Motoren können optional auch mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Preise hat Hyundai noch nicht bekanntgegeben.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema