Hollywoodreife Szenen

Auf Polizist zugerast – Beamter rettet sich mit Sprung

Am Sonntag ereignete sich in Aldrans ein bizarrer Vorfall. Ein alkoholisierter Lenker beschädigte mehrere Pkw und raste dann auf einen Polizisten zu.

Michael Rauhofer-Redl
Auf Polizist zugerast – Beamter rettet sich mit Sprung
Die Polizei nahm dem Lenker an Ort und Stelle den Führerschein ab. (Symbolbild eines Polizeiautos)
Getty Images

Irre Szenen am Sonntag in Aldrans (Bezirk Innsbruck-Land). Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Montag in einer Aussendung mitteilt, schlug ein Serbe (32) gegen 22.20 Uhr unbekannter Ursache auf einen Pkw ein und beschädigte das Fahrzeug dadurch erheblich.

Anschließend fuhr der Mann – er war wohl "stark alkoholisiert" – mit seinem Pkw von Aldrans nach Innsbruck, wobei er an der Wand eines Hauses in Aldrans streifte und dieses dabei stark beschädigte. Außerdem stieß er bei der Fahrt gegen das Heck eines Pkw, wobei auch dieser Pkw erheblich beschädigt wurde.

Auf Polizist zugerast

Als ein Bediensteter der Mobilen Überwachungsgruppe (MÜG) das Fahrzeug in Innsbruck anzuhalten versuchte, fuhr der 32-Jährige auf den MÜG-Bediensteten zu, der sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte.

Auf einem Parkplatz hielt der Serbe seinen Pkw schließlich an. Ein Alkotest verlief positiv. Dem 32-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Verwaltungsbehörde.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    mrr
    Akt.