Wirtschaft

Auf neuem Almdudler küssen sich Gleichgeschlechtliche

Almdudler möchte im Juni "loud & proud" sein. Als sichtbares Zeichen für Toleranz gibt es im pride Month ein ganz neues Flaschen-Design.

Rene Findenig
Teilen
Neues Design: Im Juni wird man viele solcher "Pride Edition"-Almdulder-Flaschen sehen.
Neues Design: Im Juni wird man viele solcher "Pride Edition"-Almdulder-Flaschen sehen.
Almdudler

"Im Pride Monat Juni möchte Almdudler auch 2022 mit der neuen Pride Edition ein sichtbares Zeichen für Toleranz und Offenheit setzen und Aufmerksamkeit für die LGBTIQ+ Bewegung schaffen", heißt es vom Getränkehersteller Amldudler. Aus diesem Grund präsentiert sich das Getränk in seiner "Pride Edition". Die neue Flasche soll "Liebe, Offenheit, Zusammengehörigkeit, Geselligkeit und Miteinander" symbolisieren, so Sprudelfabrikant Thomas Klein.

Männer oder Frauen, die sich küssen

"Das österreichische Familienunternehmen Almdudler hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht mit positiver Haltung auf gesellschaftlich aktuelle und wichtige Themen aufmerksam zu machen. Die neue Edition ist mit ihrem bunten Design nicht nur eine dudelige Erfrischung, sondern vor allem ein Statement", so Klein. Die Special-Edition zeigt auf der bunten Formflasche zwei Silhouetten – zwei Männer und zwei Frauen, die im Begriff sind, sich zu küssen.

 "Wenn man die Flaschen nebeneinanderstellt und sie dreht, entsteht der Eindruck, dass die Gesichter ihren Partner wechseln. Unserer Ansicht nach gehört einfach viel mehr g’schmust", so Klein. "Hier geht es um Liebe, Offenheit, Zusammengehörigkeit, Geselligkeit und Miteinander – Werte, die wir von Almdudler schon seit unserer Gründung leben." Ab 1. Juni wird die Pride Edition der Almdudler Original Glasflasche im Almdudler Online Shop für 6,90 Euro erhältlich sein.

"Geselligkeit und Miteinander"

Das bunte Motiv wird im Siebdruck-Verfahren direkt auf die 0,35L Glasmehrwegflasche gedruckt. "Almdudler ist seit 1957 das österreichische Original mit der einzigartigen Originalrezeptur aus natürlichen Alpenkräutern. Und das ganz ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Das österreichische Familienunternehmen steht damals wie heute für Geselligkeit und Miteinander, denn Almdudler verbindet die Menschen und ist dort, wo Menschen zusammenkommen."

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger