Mitten in Wien

Auf Fußgänger geschossen – hier wird Teenie verhaftet

Im Wiener Stadtpark schossen drei Männer mit einer Schreckschusspistole auf Passanten. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen.

Robert Cajic
Auf Fußgänger geschossen – hier wird Teenie verhaftet
Am Bahnhof Wien-Mitte erwischten Beamte einen vermutlichen Tatverdächtigen.
Leserreporter

Wie die Wiener Polizei in einer Aussendung mitteilte, haben drei Männer am Montag gegen 20 Uhr mit einer Schreckschusspistole hantiert und Schüsse abgegeben. Ein Bank-Angestellter beobachtete den Vorfall, alarmierte sofort die Polizei. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße fahndeten gemeinsam mit Beamten der WEGA nach dem Trio – am Bahnhof Wien-Mitte erfolgte dann eine Festnahme - hier das Video:

Mehrere Beamte nahmen den amtsbekannten 17-Jährigen auf offener Straße vor dem Eingang des Einkaufszentrums "The Mall" in der Landstraßer Hauptstraße fest. Gegen den Minderjährigen mit bislang noch ungeklärter Staatsbürgerschaft besteht ein Waffenverbot.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Die Fahndung nach den anderen beiden verlief bislang erfolglos. Das Motiv der Tat ist bis dato nicht bekannt, eine Vernehmung des Beschuldigten steht noch aus.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Im Wiener Stadtpark schossen drei Männer mit einer Schreckschusspistole auf Passanten, woraufhin ein 17-Jähriger verhaftet wurde
  • Das Motiv der Tat ist bisher unbekannt, und die Fahndung nach den anderen beiden Tätern war bisher erfolglos
rca
Akt.