People
ATV-Harry kandidiert: "Gegen die Korruptionssch***e"
Der ATV-Star verriet "Heute", dass er bei der Präsidentschaftswahl im Herbst antreten wolle. 6.000 Unterstützungserklärungen fehlen allerdings noch.
Harald Mayr (57) ist vielen besser bekannt als Harry aus der ATV-Sendung "Amore unter Palmen", bei der er seit einigen Staffeln sein Liebesglück sucht.
Privat hat der TV-Liebling seine Liebe bereits gefunden, wie er "Heute" erzählt. Es bedarf noch einigen Behördengänge, doch dann kann Harry die zukünftige "First Lady" nach Österreich bringen. Nun soll auch die politische Karriere folgen, denn wie der 57-Jährige schon mehrmals ankündigte: er will der nächste Bundespräsident werden.
ATV-Harry ist kein Fan von Van der Bellen
Doch damit auch der Traum wahr wird, bedarf es noch 6.000 Unterstützungserklärungen. Da ist Mayr aber ganz selbstsicher. Der ATV-Star hätte nach eigenen Angaben schon mehr als 100.000 Unterstützer, wie er "Heute" erklärt. Der 57-Jährige will sich als Bundespräsident "gegen die derzeitige Korruptionsscheiße" einsetzen.
Jetzt lesen: ATV-Harry von Flexi verspottet: "Schaut schwul aus"
Früher sei er mal ein Fan von dem amtierenden Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen gewesen, doch dies habe sich mittlerweile geändert. Generell möchte er dem "Rassismus in Österreich" entgegenwirken und dass auch "auf die Armen geschaut wird".
Wann seine Kandidatur offiziell wird, verrät ATV-Harry im "Heute"-Talk auch: er warte bis das Wahldatum feststehe und auch welche weitere Kandidaten sich noch zur Wahl stellen werden. Derzeit scheint es als würde Mayr gegen den Amtsinhaber Alexander Van der Bellen, der schon Ende Mai seine Kandidatur bekannt gab, und Marco Pogo alias Dominik Wlazny, der mit seiner Bierpartei bereits in elf Wiener Bezirksräten vertreten ist, antreten. Das kann ja noch spannend werden.