Pep in Krise
Aston Villa zieht mit Sieg an Triple-Sieger City vorbei
Premier-League-Hammer! Aston Villa schlägt Manchester City im Kracher, zieht am amtierenden Meister vorbei. Liverpool schlägt Sheffield United.
1:0! Aston Villa stürzt Manchester City und Star-Trainer Pep Guardiola in eine kleine Krise, rückt in die Champions-League-Ränge vor. City erleidet nach zwei Remis in Folge den nächsten Rückschlag im Meisterkampf. Guardiola hatte schon nach dem 3:3 gegen die Spurs am Wochenende Nerven gezeigt, sich mit den TV-Experten von Sky angelegt, die seine Mannschaft kritisiert hatten.
Am Dienstagabend setzte es nun bei den Villains eine leistungsgerechte Niederlage. 22:2 Torschüsse sprachen für sich. Leon Bailey erlöste die Hausherren in der Schlussphase nach deutlicher Überlegenheit (74.).
Die Superstars Erling Haaland und Co. blieben blass. So konnte Villa an City vorbei auf Rang drei vorrücken. Der Rückstand auf Leader Arsenal beträgt vier Punkte. Die Guardiola-Elf liegt schon sechs Zähler hinter den Gunners.
Auf Platz zwei: Liverpool, das sich gegen Nachzügler Sheffield United beim 2:0-Auswärtssieg am Dienstag keine Blöße gab.
Manchester United gewann den Schlager zwischen den schlecht in die Saison gestarteten Giganten gegen den FC Chelsea 2:1, wahrte den Anschluss an die Top-Teams. Die "Red Devils sind Sechster, neun Punkte hinter Arsenal zurück. Chelsea bleibt als Zehnter Mittelmaß, hat schon 17 Zähler Rückstand auf den Leader.