Neuer und Sane fit
Arsenal-Superstars vor Bayern-Schlager angeschlagen
Arsenal kassierte in der Liga eine bittere 0:2-Pleite und bangt um zwei Schlüsselspieler beim Champions-League-Rückspiel gegen die Bayern.
Arsenal bangt vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch bei Bayern München um die Schlüsselspieler Martin Ödegaard und Bukayo Saka.
Kapitän Ödegaard musste bei der bitteren 0:2-Ligapleite der "Gunners" am Sonntag gegen Aston Villa in der Premier League angeschlagen ausgewechselt werden.
"Er hat etwas gespürt"
"Er hat etwas gespürt und konnte nicht weitermachen", sagte Teammanager Mikel Arteta. Bei der BBC sprach der Spanier von einem "Beinproblem". Auch Flügelstürmer Bukayo Saka, der die Bayern beim 2:2 im Hinspiel vor Probleme stellte, humpelte nach dem Spiel angeschlagen vom Platz.
Arsenal verlor durch die Pleite die Tabellenführung an Titelverteidiger Manchester City. "Nach diesem Schlag geht es darum, wie wir reagieren", sagte Arteta. "Die beste Gelegenheit für eine Reaktion ist gegen Bayern München am Mittwoch. Die Mannschaft muss sich beweisen. Wenn du etwas gewinnen willst, musst du diese Situationen überwinden."
Bayern atmen auf
Bei den Bayern meldeten sich Keeper Manuel Neuer und Leroy Sane fit. Sie nahmen am Montag am Mannschaftstraining teil, sollten am Mittwoch einsatzfähig sein.
Auf den Punkt gebracht
- Arsenal bangt vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim Bayern München um die Schlüsselspieler Martin Ödegaard und Bukayo Saka, die angeschlagen sind, während bei den Bayern Keeper Manuel Neuer und Leroy Sane fit sind und am Mannschaftstraining teilnehmen