Der Grund ist ein alter Freund
Arnold Schwarzenegger im Anflug auf Graz
Die steirische Eiche stattet ihrer alten Heimat einen Besuch ab. Der Grund dafür ist ein alter Freund Schwarzeneggers.
Erst vor ein paar Tagen radelte Arnold Schwarzenegger (77) durch Prag. Dort dreht er momentan für die zweite Staffel der Netflix-Serie "Fubar". Da bietet sich ein Abstecher nach Österreich an. Genau das hat die steirische Eiche auch geplant. Bereits am Montag, dem 16. September wird Arnie in Graz erwartet, wie die "Krone" berichtet.
Grund für seinen Besuch ist die Enthüllung einer Büste seines alten Freundes Josef Krainer (†2016), dem steirischen Alt-Landeshauptmann, der von 1980 bis 1996 das Oberhaupt der Steiermark war. Schwarzenegger soll die Büste persönlich enthüllen, heißt es.
Arnold Schwarzenegger: Die besten Bilder
Das Versprechen, diese Aufgabe zu übernehmen, nahm ihm übrigens der amtierende Landeschef Christopher Drexler im Juni ab. Am Rande des "World Summit" in Wien trafen sich die beiden.
Kitzbühel und Oktoberfest
"I’ll be back", versprach Arnie damals und macht nun Ernst. Es wird davon ausgegangen, dass der Ex-Gouverneur ein paar Tage mit seiner Lebensgefährtin Heather Milligan im "Stanglwirt" in Kitzbühel verbringen wird, bevor ein Besuch bei der Münchner Wiesn ansteht. Es wäre nicht das erste Mal, dass Arnie das Oktoberfest besucht.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Arnold Schwarzenegger, bekannt als die "steirische Eiche", besucht seine alte Heimat Graz, um eine Büste seines verstorbenen Freundes und ehemaligen steirischen Landeshauptmanns Josef Krainer zu enthüllen
- Der Besuch erfolgt im Rahmen eines Abstechers von Dreharbeiten in Prag und wird von weiteren Aufenthalten in Kitzbühel und auf dem Münchner Oktoberfest begleitet