Fussball

Arnautovic trifft für Bologna, Wechsel zu Milan winkt

Marko Arnautovic steht vor einem Sensationswechsel zu AC Milan. Für Bologna erzielte der 34-Jährige am Sonntag noch einen Treffer.

Erich Elsigan
Marko Arnautovic dürfte Bologna den Rücken kehren.
Marko Arnautovic dürfte Bologna den Rücken kehren.
Imago

Am Sonntag endete in Italien die Serie A. Meister Napoli gelang zum Abschluss ein 2:0-Heimsieg gegen Sampdoria, bekam danach den Pokal überreicht.

Über ein persönliches Erfolgserlebnis durfte sich auch ÖFB-Legionär Marko Arnautovic freuen. Der Stürmer holte mit Bologna einen 3:2-Sieg gegen Lecce. Der 34-Jährige köpfelte den Ausgleich zum 1:1 (58.), wurde wie Stefan Posch in der 74. Minute ausgewechselt. In der ersten Halbzeit zählte ein "Arnie"-Treffer wegen einer Abseitsstellung eines Mitspielers nicht. Spannend: Das Goldtor von Lewis Ferguson fielt mit dem Schlusspfiff in Minute 97. Bologna beendete die Saison auf Rang neun.

Fakt ist: Der zehnte Liga-Treffer von Arnautovic könnte der letzte für Bologna gewesen sein. Der Österreicher, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, wird vom AC Milan umworben. Bei den "Rossoneri" soll der Offensivmann die Rolle von Ikone Zlatan Ibrahimovic einnehmen

1/17
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    GEPA