1:1 gegen Juve
Arnautovic behält mit Inter nach Topspiel Platz 1
Marko Arnautovic holt mit Inter Mailand im Italien-Topspiel gegen Juventus Turin ein 1:1, bleibt damit vor dem direkten Verfolger Tabellenführer.
1:1! Inter Mailand arbeitet sich nach Rückstand im Serie-A-Kracher bei Juventus Turin zurück, schafft den Ausgleich und behält damit die Tabellenführung. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter will kein Team zu viel Risiko eingehen, sind Topchancen Mangelware.
Es sind die beiden Toptorjäger, die jeweils aus wenig viel machen. Erst schlägt Dusan Vlahovic auf Seiten der Hausherren zu (27.). Dann gelingt Lautaro Martinez postwendend der Ausgleich (33.).
ÖFB-Star Marko Arnautovic kommt erst in der Schlussphase ins Spiel, kann in wenigen Spielminuten aber keinen entscheidenden Einfluss auf das Spiel mehr nehmen (88.).
Österreich schlägt Deutschland 2:0 – die Noten:
Inter bleibt mit zwei Punkten Vorsprung auf Juve, sechs auf den drittplatzierten Rivalen Milan, auf Platz eins. Titelverteidiger Napoli ist mit acht Zählern Rückstand Vierter der italienischen Meisterschaft.
Arnautovic wechselte im Sommer von Bologna zu Inter. Dort fehlte der Wiener zuletzt wochenlang wegen muskulärer Probleme. Vor der Länderspielpause kehrte der Stürmer auf den Platz zurück, muss sich aber mit einer Rolle als "Joker" zufriedengeben.