ORF gibt sein Bestes
Armin Assinger tritt Kampf gegen Stefan Raab an
Am 14. September steigt der legendäre Entertainer wieder in den TV-Ring. Jetzt schon ein Quoten-Garant.
Nach über 10 Jahren kehrt Stefan Raab wieder zurück. Und gefühlt alle wollen ihn auch wieder sehen. Zwar hofften die meisten auf eine neue Show von ihm. Am Ende ist es "nur" ein Boxkampf gegen Regina Halmich. Trotzdem: Die Mega-Quoten dürften RTL garantiert sein.
Sender geben klein bei
Doch was machen die anderen Sender an dem Tag? Sein einstiger Sender Prosieben knickte schon im Vorfeld ein. Eigentlich wollte man am 14. September eine XXL-Ausgabe von "TV Total" ausstrahlen. Das schien Stefan Raab gewusst zu haben.
Da er sich zuletzt im Schlechten von seiner alten Produktionsfirma Brainpool trennte, wollte er ihnen mit dem Datum einen Strich durch die Rechnung machen. Und Prosieben? Sie gaben den Quoten-Kampf schon vorher auf und verschoben ihre Show auf Ende August.
Sat.1 hat auch keine Lust auf einen Kampf. Sie zeigen den Filmklassiker "Das Wunder" von 2007. Prosieben geht mit "Stirb Langsam 4" ins Rennen.
Und der ORF? Auf ORF1 wird der "Steirertod" gezeigt. Auf ORF2 geht aber Armin Assinger in den Ring gegen Raab. Eine Spezial-Millionenshow mit Sportlern steht an. Ob er sich damit gegen den Raabinator durchsetzen kann? Das wird sich am 14. September zeigen.
Bildstrecke: Die kuriosesten Assinger-Sager
Auf den Punkt gebracht
- Stefan Raab kehrt nach über 10 Jahren am 14
- September ins Fernsehen zurück und tritt in einem Boxkampf gegen Regina Halmich an, was RTL voraussichtlich hohe Einschaltquoten bescheren wird
- Während andere Sender ihre Programme anpassen, setzt der ORF auf eine Spezial-Millionenshow mit Armin Assinger, um gegen Raab anzutreten