Großeinsatz für Retter

Arbeiter stürzt meterweit ab, bleibt verletzt liegen

Folgenschwerer Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in Wels: Ein Arbeiter stürzte ab und blieb schwer verletzt liegen. Die Rettung rückte an.

Oberösterreich Heute
Arbeiter stürzt meterweit ab, bleibt verletzt liegen
Die Retter bargen den Verletzten in Wels-Neustadt.
laumat/Matthias Lauber

Der Mann war in Wels-Neustadt auf einer begehbaren Werbe-Tafel beschäftigt. Plötzlich fiel er aus vorerst unbekannter Ursache in die Tiefe.

Rettung, Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte per Drehleiter geborgen.

Dann schafften ihn die Helfer auf den Boden. Dort übernahmen die Sanitäter den Mann und lieferten ihn ins Krankenhaus ein. Dort wurde er in den Schockraum gebracht.

Arbeitsunfall in Wels-Neustadt

1/4
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei standen nach einem schweren Arbeitsunfall in Wels-Neustadt im Einsatz.
    Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei standen nach einem schweren Arbeitsunfall in Wels-Neustadt im Einsatz.
    laumat/Matthias Lauber

    Mann (81) stirbt bei Unfall-Tragödie

    Tragödie im Mühlviertel: Ein 81-Jähriger geriet am Samstag unter die Räder eines Traktors. Der Lenker (31) dürfte ihn beim Arbeiten übersehen haben.

    Der Pensionist hatte mit einem Holzrechen gearbeitet, sein Helfer war mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen. Er hatte das gemähte Heu auf den angehängten Ladewagen aufgeladen, als sich plötzlich der Unfall ereignete.

    Die Bilder des Tages

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
      18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
      Getty Images
      red
      Akt.