Kein Geld für Lebensmittel

Ansturm – jetzt kommt der Sozial-Verkaufswagen zwei Mal

Seit den Teuerungen haben viele kein Geld mehr für Lebensmittel. Der mobile soogut Verkaufswagen ist Rettungsanker für Armutsbetroffene in NÖ.

Niederösterreich Heute
Ansturm – jetzt kommt der Sozial-Verkaufswagen zwei Mal
In Loosdorf wird der soogut-Verkaufswagen gut angenommen: Bürgermeister Thomas Vasku und Christian Henzl.
Marktgemeinde Loosdorf

Die steigenden Preise in Supermärkten stellen eine ernsthafte Herausforderung für armutsbetroffene Menschen dar. Der mobile Verkaufswagen von soogut bietet zweimal pro Woche günstige Lebensmittel in Loosdorf (Melk) an.

Wachsender Bedarf

Der wachsende Bedarf ist deutlich sichtbar – seit 2021 hat sich die Nachfrage nach diesem Angebot verdoppelt. Die rasante Preissteigerung in Supermärkten zwingt viele dazu, genau zu überlegen, welche Produkte sie wirklich benötigen und auf welche sie verzichten können.

Obst und Gemüse werden benötigt: Andreas Bicek, Wolfgang Brillmann  und Bgm. Thomas Vasku.
Obst und Gemüse werden benötigt: Andreas Bicek, Wolfgang Brillmann  und Bgm. Thomas Vasku.
Marktgemeinde Loosdorf

Obst- und Gemüsespenden werden dringend benötigt

Der mobile Verkaufswagen in der Gemeinde stellt eine lebenswichtige Unterstützung dar. Die rückläufigen Warenspenden, insbesondere im Obst- und Gemüsebereich, sind jedoch eine Herausforderung. Geschäftsführer Wolfgang Brillmann ruft daher die Bevölkerung dazu auf, Überschüsse aus der eigenen Ernte direkt zum Verkaufswagen zu bringen. "Diese Unterstützung ist für viele eine dringend benötigte Hilfe, die sofort ankommt."

Haben Sie Obst oder Gemüse übrig? Möchten Sie bedürftigen Menschen helfen? Bringen Sie Ihren Überschuss einfach zum Verkaufswagen beim Feuerwehrhaus Loosdorf (Waagstraße 2, 3382 Loosdorf). Jeden Montag und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr.

Nähere Informationen finden Sie auf www.soogut.at.

red
Akt.