Österreich
Angst vor einem neuen Feuerteufel in OÖ geht um
Nachdem die Brandstifter von Enns entlarvt werden konnten, treibt offenbar ein weiterer Feuerteufel im Bezirk Linz-Land sein Unwesen.
Nur neun Kilometer sind Enns und Hargelsberg getrennt. Während aber der Feuerteufel von Enns und seine Komplizen von der Polizei dingfest gemacht werden konnten (wir berichteten), gibt es jetzt in Hargelsberg einen Nachahmer.
Denn am Montag gegen 19.41 Uhr wurde die Ennser Polizei über einen Garagenbrand in Hargelsberg informiert. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr den Brand, der in an das Wohnhaus angrenzenden Garage ausgebrochen war, bereits gelöscht.
Der 29-jährige Bewohner hatte den Brand entdeckt. Ein Nachbar, der durch die Feuerwehrsirene aufmerksam geworden war, war mit einem Feuerlöscher zur Hilfe geeilt. Die Ermittlungen laufen.
Brand schon in der Vorwoche
Denn schon in der Vorwoche, in der Nacht auf Mittwoch, brannte es in Hargelsberg, an derselben Adresse. Auch damals alarmierte der 29-Jährige die Feuerwehr, weil vor seinem Haus ein Holzstoß brannte.
Nur rund eine Stunde danach mussten die Einsatzkräfte erneut zur gleichen Adresse ausrücken. Auf der Straße vor dem Haus stand ein Auto in Flammen. Beide Brände waren gelegt worden.