Sport
Angezeigt! Real-Star Bale droht Zwölf-Spiele-Sperre
Das Stadtderby gegen Atletico Madrid könnte für Gareth Bale ein Nachspiel haben. Der Real-Star wurde beim spanischen Verband angezeigt.
Das hitzige "Derbi Madrileno" zwischen Real Madrid und Atletico Madrid (3:1) schlägt weiter hohe Wellen. Gareth Bale ist von der Liga beim spanischen Fußballverband angezeigt worden. Nun droht dem 29-Jährigen eine Sperre bis zu zwölf Spielen.
Doch was war passiert? Nachdem Bale in der 74. Minute den 3:1-Endstand zugunsten der "Königlichen" fixiert hatte, ließ sich der walisische Teamspieler zu einer beleidigenden Geste in Richtung Atletico-Fans hinreißen.
Bale schlug sich nach seinem 100. Tor im Dress des "Weißen Balletts" mit der linken Hand auf die Ellbogen-Innenseite der rechten Hand. Eine Geste, die sonst mit einem Mittelfinger gebraucht wird.
Nun muss der spanische Verband ermitteln. Sollte dem Waliser eine absichtlich provozierende Geste unterstellt werden, droht eine Sperre von vier bis zu zwölf Spielen!
Es war nicht der einzige Eklat im hitzigen Stadt-Derby. Zuvor hatten Atletico-Fans den Real-Keeper Thibaut Courtois mit Stofftier-Ratten beworfen. Der belgische Teamkeeper spielte zwischen 2011 und 2014 selbst für die Atleti. (Heute Sport)