Intime Einblicke
Andy Lee Lang: "Beim Onanieren sieht jeder dumm aus"
Andy Lee Lang sprach mit Adi Weiss exklusiv über seinen Traummann, Beziehungen jeder Art, seine nervigsten Eigenschaften und sein letztes Album.
Im Exklusiv-Interview mit Adi Weiss (ADIWEISS.TV, immer samstags um 19.50 Uhr auf ATV) hat Rock'n' Roller Andy Lee Lang erstmals über seinen Traummann gesprochen. Privat wie noch nie, sprach der Musiker auch darüber, ob es für einen homosexuellen Mann schwieriger sei, eine Beziehung zu finden und welche nervigen Eigenschaften er sonst noch besitzt.
Letztes Album
Anlass für das Interview war allerdings nicht Andy Lee Langs Liebesleben, sondern sein letztes Album. Unglaubliche 34 Alben hat der österreichische Musiker in den letzten Jahrzehnten veröffentlicht. "The Voice" soll sein großes musikalisches Finale sein. Denn mit der Stimme sei es wie mit einem guten Wein, meint Lang: "Sie hat einen Höhepunkt und dann wird sie überreif."
Kein Beziehungsmensch
Über das Privatleben des Musikers weiß man eigentlich nicht sonderlich viel. Was auch dem Umstand geschuldet sei, dass es kaum Regelmäßigkeit in seinem Leben geben würde und dass dieser Umstand nicht förderlich für Beziehungen jeder Art sei. Außerdem sei er nach seinen Shows nicht gerade redselig. "Ich möchte danach nicht reden", verrät der überzeugte Single.
„Es ist alles schwer, es ist eine heterosexuelle Beziehung schwer, es ist eine bisexuelle Beziehung schwer und es ist eine homosexuelle Beziehung schwer.“
Keine Kompromisse
Seine längste Beziehung sei auch eine seiner ersten Beziehungen gewesen. Sie hielt fünf bis sechs Jahre. Auf die Frage, was sein Traummann haben müsse, sagt der 58-Jährige, dass es diesen gar nicht geben würde. Andy Lee Lang: "Es funkt, oder es funkt nicht!"
Ob es für einen homosexuellen Mann grundsätzlich schwerer sein würde, eine Beziehung zu finden, wollte Adi Weiss ihm noch entlocken und bekam folgende Antwort: "Es ist alles schwer, es ist eine heterosexuelle Beziehung schwer, es ist eine bisexuelle Beziehung schwer und es ist eine homosexuelle Beziehung schwer.“ Lang gibt zu, dass er aber auch nicht bereit sei, Kompromisse einzugehen.
Zu seinen nervigsten Eigenschaften gehört übrigens seine fanatische Pünktlichkeit. Zudem sei er auf Leistung und Perfektionismus aus. Der Humor komme bei ihm aber dennoch nicht zu kurz und so hatte er auch auf Weiss' letzte Frage, bei was denn alle Menschen blöd aussehen würden, eine schlagfertige Antwort parat: "Beim Onanieren sieht jeder dumm aus" – Weiss gab ihm lachend recht.