Szene
Andrej Mangold und Chris Broy streiten um Jenefer Riili
Eifersuchtsdrama bei "Kampf der Realitystars", Chris Broy will seine Jenefer nicht mit Andrej Mangold teilen.
Seit dem "Sommerhaus der Stars" ist klar: Ex-Bachelor Andrej Mangold und Chris Broy werden ganz sicher keine Freunde mehr. Das Mobbing an Chris seiner Freundin Eva Benetatou (Ex-Finalistin bei Bachelor Andrej) hat tiefe Spuren hinterlassen. Doch ausgerechnet bei "Kampf der Realitystars" krachen die zwei Erzrivalen erneut wegen einer Frau aufeinander: Jenefer Riili ("Berlin - Tag & Nacht).
Ist Jenefer doch der Grund für die Trennung?
Beim Dreh zu "Kampf der Realitystars" war Chris noch mit der hochschwangeren Eva Benetatou zusammen. Danach trennte er sich sofort. Ob Jenefer der Grund ist? Der Verdacht liegt jedenfalls nahe. Denn als Erzrivale Mangold heute in "Kampf der Realitystars" mit der Soap-Darstellerin etwas mehr redet, zuckt Chris Broy aus und wittert eine Verschwörung. "Ich war immer bei Jenny und auf einmal bin ich nicht mehr bei Jenny und er ist die ganze Zeit da", wähnt er in Eifersucht.
„"Sorry zu sagen, du wirst echt verarscht."“
Manipulation durch Andrej
Chris kommt daraufhin gar nicht mehr klar und zieht sich zurück: "Ich weiß nicht, wie ich Andrej einschätzen soll. Ich weiß, was er machen kann und wofür er fähig ist. Ich hab einfach Angst, dass es hier ähnlich passiert und die Leute sich blenden lassen."
Jenny versucht sich zu rechtfertigen: "Aber vielleicht mag er mich auch einfach und meint es einfach nur nett." Doch auch Loona findet das naiv: "Wir glauben auch an rosa Elefanten, wir alle." Jenny versichert aber nochmals, dass sie nicht "Team Andrej" ist und alles gut. Vorerst.
Eskalation
Dann der nächste Aufreger. Loona ist sich sicher, dass Jenny und Andrej heimlich unter einer Decke stecken. "Sorry zu sagen, du wirst echt verarscht", gibt sie Chris zu verstehen. Der Auslöser: Andrej geht direkt nach Jenny aufs Klo und 20 Minuten später nochmal. Der starke Klodrang könnte auch daran liegen, dass sie zuvor ein Spiel hatten, bei dem die Reality-Stars sich in kurzer Zeit mehrere Kilo antrinken und anessen mussten. Doch nicht für Loona, sie sieht eine Verschwörung. Auch eine verschwundene Zigarettenpackung, soll Andrej heimlich an Jenny abgetreten haben.
„"Wenn du hier jemanden verletzt, der mir gut tut, dann haben wir ein ganz großes Problem."“
Tal der Tränen
Jenny bricht in Tränen aus und fühlt sich zu Unrecht angeklagt: "Ich würde niemals so etwas tun, das schwör ich auf mein Kind." Und als Andrej mit den Vorwürfen in der Gruppe konfrontiert wird, eskaliert es. Chris stellt klar: "Wenn du hier jemanden verletzt, der mir gut tut, dann haben wir ein ganz großes Problem." Ob da nicht doch mehr Gefühle für Jenny im Spiel sind?
Doch dann wird klar, die Zigaretten hat jemand ganz anderer genommen und auch sonst dürfte nix passiert sein. Und dann platzt es auch aus Andrej: "Mir geht's auf den Sack, weil ich bin hier einfach nur straight, ich bin hier wirklich ehrlich." Der zeigt zum ersten Mal etwas Emotion und meint später unter Tränen: "Was ich nicht brauche, ist das Rechtfertigen für irgendeinen Blödsinn, weil mich Leute beurteilen und verurteilen aufgrund irgendeiner TV-Show."
Dicke Luft
Damit hätte es geklärt sein sollen. War es aber nicht. Detektivin Loona wird von der Gruppe fortan ausgegrenzt und Jenny ist enttäuscht von Chris. Und irgendwie hängt der Streit auch bei der Nominierung noch in der Luft. Gehen müssen dann aber doch Laura Morante und JJ. Das heißt, nächste Woche (Mittwoch, 20.15 Uhr, RTL2) gibt es bestimmt noch einiges zu klären.