Komplett ausgebrannt

An falscher Stelle geparkt – Auto geht in Flammen auf

Feuerwehreinsatz am Samstag in Bezirk Murtal! Ein Autofahrer hatte seinen Pkw genau über einem Glutnest abgestellt. Die Folge: das Auto brannte aus.

André Wilding
An falscher Stelle geparkt – Auto geht in Flammen auf
Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen – doch das Auto ist nur noch Schrott.
Getty Images (Symbolbild)

Der 27-Jährige stellte am Samstag gegen 22.00 Uhr seinen Pkw in einer Wiese vor einem Gebäude in Pölstal im Bezirk Murtal ab. Er wusste nicht, dass an dieser Stelle von seinen Freunden in den Nachmittagsstunden ein Lagerfeuer gemacht wurde.

Der junge Mann konnte die Glutnester nicht sehen und parkte sein Fahrzeug genau darüber. Durch die noch vorhandene Resthitze ging das Fahrzeug in Flammen auf und brannte völlig aus.

Brandursache für Ermittler klar

Die Löscharbeiten wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Möderbrugg und Oberzeiring durchgeführt. Durch die Ermittlungen des Brandermittlers und einer umweltkundigen Beamtin des Bezirkes Murtal konnte eine andere Brandursache ausgeschlossen werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.