Gewalteskalation auf Mahü

Am Boden liegendes Opfer brutal zusammengeschlagen

Am Samstagabend nahm die Polizei einen 28-jährigen Mann fest. Der Täter hatte einen 40-Jährigen bei einer Schlägerei schwer verletzt.

Newsdesk Heute
Am Boden liegendes Opfer brutal zusammengeschlagen
Am Samtag schritt die LPD Wien bei einer brutalen Schlägerei auf der Mahü ein.
Bild: heute.at

Wegen einer brutalen Schlägerei im sechsten Gemeindebezirk rückte am Samstagabend die Polizei an. Gegen 17:50 Uhr wurde die Beamten auf die Mariahilferstraße gerufen. Dort hatte ein 28-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger einen 40-jährigen Mann attackierte.

Tritte und Schläge gegen Kopf

Selbst als das Opfer am Boden lag, attackierte der Ukrainer seinen Kontrahenten mit Tritten und Schlägen auf den Kopf. Das schwerverletzte Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. In der Nähe des Tatorts wurde der mutmaßliche Täter festgenommen.

Die Bilder des Tages

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    red
    Akt.