Lotto 6 aus 45

Alles nur Zufall! So gewann Steirer 11,1 Millionen Euro

Der zweithöchste Lotto-Gewinn nach einem Siebenfachjackpot geht in die Steiermark! Ein Glückspilz darf sich über elf Millionen Euro freuen.

André Wilding
Alles nur Zufall! So gewann Steirer 11,1 Millionen Euro
Ein Steirer fuhr den zweithöchsten Lotto-Gewinn der Geschichte ein.
Helmut Graf (Symbolbild)

Fortuna richtete am Sonntagabend ihr Füllhorn auf die Steiermark. Der bisher erst vierte Siebenfachjackpot in der 38-jährigen Lotto-Geschichte wurde geknackt und zwar von einem einzigen Spielteilnehmer aus der Steiermark. Dieser Solo-Sechser ist mit mehr als 11,1 Mio. Euro gleichzeitig auch der zweithöchste Gewinn bei Lotto 6 aus 45 überhaupt und erst die neunte Runde, bei der es um einen zweistelligen Millionenbetrag ging.

Lediglich der allererste Siebenfachjackpot 2018 wurde auch als Solo-Gewinn in Niederösterreich mit der bisherigen Rekord-Summe von 14,9 Millionen Euro gewonnen. Alle weiteren dieser Super-Runden mit achtstelligen Gewinnsummen endeten mit mehreren Sechsern.

Sechster von zwölf Tipps

Der Gewinn wurde per Quicktipp erzielt, der Computer in einer Annahmestelle in der Südsteiermark platzierte bereits am Freitag Abend die "sechs Richtigen" 15, 19, 32, 37, 39 und 40 in den sechsten von 12 gespielten Tipps.

Gleich fünf Spielteilnehmer tippten am Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewinnen so jeweils mehr als 64.000 Euro. Zwei dieser Gewinne gehen nach Oberösterreich, je einer nach Tirol, Niederösterreich und an einen Spielteilnehmer von win2day. Alle fünf wurden ebenfalls via Quicktipp erzielt.

LottoPlus

Auch bei LottoPlus gab es gestern Abend einen Solo-Sechser. Der Tippschein dazu wurde via win2day getippt und ist mehr als 680.000 Euro wert. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es wieder um 150.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es gestern Abend fünf abgegebene Tippscheine mit der richtigen Joker-Kombination, allerdings hatten nur vier davon das "Ja" angekreuzt. Je ein Joker-Gewinn wurde in Vorarlberg, dem Burgenland, Niederösterreich und Oberösterreich erzielt, alle vier erhalten jeweils mehr als 90.000 Euro.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>23.09.2024: Wiener Gym: "Nehmen eigentlich niemanden aus Favoriten".</strong> "Nie wieder AHS!", so eine Mutter zu <em>"Heute"</em>-Kolumnist Niki Glattauer. <a data-li-document-ref="120060349" href="https://www.heute.at/s/wiener-gym-nehmen-eigentlich-niemanden-aus-favoriten-120060349">Ihr Kind wechselte von einer Favoritner Volksschule in ein Elite-Gymnasium &gt;&gt;&gt;</a>
    23.09.2024: Wiener Gym: "Nehmen eigentlich niemanden aus Favoriten". "Nie wieder AHS!", so eine Mutter zu "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer. Ihr Kind wechselte von einer Favoritner Volksschule in ein Elite-Gymnasium >>>
    Getty Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein einzelner Spielteilnehmer aus der Steiermark knackte am Sonntagabend den vierten Siebenfachjackpot in der 38-jährigen Lotto-Geschichte und gewann über 11,1 Millionen Euro, den zweithöchsten Gewinn bei Lotto 6 aus 45
    • Auch bei LottoPlus und Joker gab es mehrere Gewinner, darunter ein Solo-Sechser bei LottoPlus und vier Joker-Gewinne, die jeweils über 90.000 Euro einbrachten
    wil
    Akt.