Keine Urkunde
Alles Fake? - Terenzi-Hochzeit wirft Fragen auf
Verena Kerth und Marc Terenzi haben sich kürzlich in Las Vegas getraut. Allerdings gibt es bisher keine Urkunde, die das Bündnis der beiden beweist.
Marc Terenzi (45) und Verena Kerth (42) haben sich in Las Vegas das Jawort gegeben und teilten ihr Glück mit der ganzen Welt auf Instagram. Doch irgendwie scheint es bei der Blitz-Hochzeit einige Ungereimtheiten zu geben. Bislang fehlt nämlich die offizielle Hochzeitsurkunde, wie die "Bild" berichtet. Auch die Namen des vermeintlich frisch vermählten Paares müssen spätestens innerhalb von zehn Tagen im Online-Register des US-Bundesstaates Nevada registriert sein. Dazu ist die Kapelle per Gesetz verpflichtet. Theoretisch bleibt noch Zeit, doch ein anderer Aspekt bei der Vermählungssause wirft zusätzlich Fragen auf.
Alles ein PR-Stunt?
Sowohl Terenzi als auch Kerth haben während ihrer Las-Vegas-Reise auffallend viele Sponsoren in ihren Social-Media-Profilen verlinkt. "Bild" vermutet, dass diese die Hochzeitsreise finanziert haben könnten. Und auch eine Insiderin verrät gegenüber dem Blatt, dass beide kurzfristig von einer oder mehreren Firmen zu der Reise eingeladen wurden. So oder so ist klar: Die Trauung ist in Deutschland erst anerkannt, wenn eine Heiratsurkunde, eine beglaubigte Übersetzung, sowie in der Regel ein Echtheitszertifikat (Apostille) vorliegt, wie ein Experte dem Boulevardblatt erläutert.
Zu den Spekulationen um einen Hochzeit-PR-Streich haben sich bislang weder die Braut noch der Bräutigam geäußert. Dafür bekräftigten sie ihren Bund der Ehe wie folgt: "Wir haben es einfach für uns getan, weil wir es in Deutschland nicht geschafft haben. Wir kennen uns seit 24 Jahren, und jetzt haben wir uns getraut", sagte Verena Kerth gegenüber der "Abendzeitung München". Marc Terenzi ergänzt: "Das ist alles so verrückt. Ich kann das alles noch gar nicht glauben. Jetzt wird gefeiert."
Trachtenhochzeit
Auf den Bildern der Hochzeit posierte das Paar vor der Little White Chapel, der wohl berühmtesten Hochzeitslocation der Welt. Auf dem Schnappschuss zeigt sich Kerth in einem bodenlangen weißen Dirndl mit feiner Spitzenschürze von Designerin Astrid Söll.
Zudem hält sie einen Hochzeitsstrauß in ihrer Hand. Kerth zu ihrem Outfit: "Natürlich habe ich als echtes Münchner Kindl Tracht gewählt." Terenzi wählte zur Trauung passend eine Lederhose inklusive einer üppigen, Charivari genannten, Schmuckkette. Dies kombinierte er mit einem weißen Hemd und passender weißer Weste.