Oberösterreich

21-Jähriger von Freunden aus brennendem Auto gerettet

Ein 21-Jähriger ist am Sonntagnachz in Grünberg in OÖ von der Straße abgekommen. Der Pkw überschlug sich mehrmals und brannte völlig aus.

Das Auto brannte vollkommen aus.
Das Auto brannte vollkommen aus.
FF Waldneukirchen

Die Fotos des Wagens schauen erschreckend aus. Viel war von dem Auto nicht mehr übrig. Lediglich die Karosserie stand noch, das Innere des Autos war aber vollkommen ausgebrannt.

So kam es zum Unfall: Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war mit drei Freunden im Auto Sonntagnacht auf der B 140 unterwegs. Der junge Mann sagte aus, dass kurz nach Grünburg (Bezirk Kirchdorf) ein entgegenkommender Autofahrer auf seine Spur geriet.

Auto überschlug sich mehrmals

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er Richtung Leitplanke aus und prallte gegen eine Böschung. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto mehrmals überschlug, bevor es auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Schnell fing das Auto Feuer und brannte völlig aus. Drei der vier Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Der vierte Insasse, ein 21-Jähriger, konnte nur durch seine Freunde aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Eine 20-jährige sowie ein 22-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Freistadt wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Ein Alkotest beim 21-jährigen Lenker ergab einen Wert von 0,74 Promille.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr war sofort vor Ort.
    Die Feuerwehr war sofort vor Ort.
    FF Waldneukirchen
    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock