Österreich

Alkolenker erfasst Fußgänger – zwei Tote

Tragödie am Ostersonntag in Kärnten! Bei einem Verkehrsunfall in Radenthein (Bezirk Spittal an der Drau) sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

André Wilding
Teilen
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, konnten aber nichts mehr für zwei Personen tun.
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, konnten aber nichts mehr für zwei Personen tun.
istock/ Symbolbild

Im Kärntner Radenthein ist es am Ostersonntag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, war ein betrunkener Mann mit seinem Auto unterwegs und kollidierte mit zwei Fußgängern – sie hatten keine Chance.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht bisher nur, dass beide Fußgänger den Zusammenstoß mit dem Wagen nicht überlebt haben, heißt es in dem Bericht. Das hat mittlerweile auch die Polizei bestätigt.

Autofahrer war betrunken

"Es gibt zwei Todesopfer. Die Kollegen und Einsatzkräfte sind noch vor Ort bei der Unfallstelle in Radenthein", so ein Beamter zur Tageszeitung. Der Unfalllenker soll zum Zeitpunkt des Vorfalls aber alkoholisiert gewesen sein.

"Wir wissen noch nicht, wie hoch der Grad der Alkoholisierung ist. Aber ja, der Lenker war alkoholisiert", erklärte eine Polizistin gegenüber der "Krone". Die Untersuchungen laufen auf Hochtouren.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf