Einsatz in Hötting
Alkohol auf Alm getrunken – Männer brauchen Hilfe
Zwei Männer (65, 62) machten am Montag in Hötting eine Tour mit ihren E-Bikes. Bei einem Almbesuch floss Alkohol – wenig später passierte ein Unfall.
Ein 62- und ein 65-jähriger Österreicher fuhren laut Polizei Tirol am Montag mit ihren E-Bikes auf einen Almbesuch im Bereich der Nordkette, wo sie eine unbekannte Menge an Alkohol konsumierten.
Mann wollte Kumpel helfen
Da sie sich aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr in der Lage sahen, mit den Rädern zu Tal zu fahren, schoben sie diese auf einem Weg talwärts, als der vorausgehende 62-Jährige plötzlich zu Sturz kam.
Der hinter ihm, sein Fahrrad talwärts schiebende 65-Jährige, wollte seinem verunfallten Radkollegen zu Hilfe kommen, und kam dabei auch selber zu Sturz.
Notruf gewählt
Da vorbeikommende Fußgänger erkannten, dass ein selbstständiges zu Tal kommen der gestürzten Radfahrer nicht mehr möglich sein würde, setzten sie einen Notruf ab, worauf die verunfallten Radfahrer vor Ort von der Bergrettung erstversorgt wurden.
Der leicht verletzte 62-Jährige wurde von der Bergrettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Der 65-Jährige konnte, nach der Erstversorgung, in häusliche Pflege entlassen werden.
Auf den Punkt gebracht
- Zwei Österreicher im Alter von 62 und 65 Jahren fuhren mit ihren E-Bikes auf eine Alm in Tirol, konsumierten Alkohol und stürzten beim Talwärts schieben ihrer Räder
- Passanten riefen die Bergrettung, die sich um die Verletzten kümmerte und sie in medizinische Behandlung brachte