Schwer verletzt

Alko-Lenker rammte Frau auf Schutzweg, brauste davon

Ein Alko-Lenker (75) erfasste auf einem Schutzweg in Rabenstein/Pielach eine Fußgängerin. Die 63-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Niederösterreich Heute
Alko-Lenker rammte Frau auf Schutzweg, brauste davon
Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades (Symbolbild).
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Auf einem Schutzweg in Rabenstein an der Pielach (St. Pölten-Land) ist am Sonntag gegen 18.10 Uhr eine Passantin von einem Auto erfasst worden. Der 75-jährige Lenker soll laut Polizei alkoholisiert gewesen sein und die vom Unfallort geflüchtet sein. Die Frau (63) wurde schwer verletzt.

Lenker kehrte nach 30 Minuten zurück

Durch den Anprall wurde die 63-Jährige gegen einen weiteren Pkw geschleudert. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in das Universtätsklinikum St. Pölten gebracht. Der 75-jährige setzte nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt fort und kam nach 30 Minuten zur Unfallstelle zurück. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe"</strong>. Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. <a data-li-document-ref="120067935" href="https://www.heute.at/s/bluttat-in-goesting-er-war-eine-tickende-zeitbombe-120067935">Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.</a>
    21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe". Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.
    DOKU-NÖ, Thomas Lenger
    red
    Akt.