Es gibt Verletzte
Alko-Lenker kracht in Gegenverkehr – Schein ist weg
Ein augenscheinlich betrunkener 26-Jähriger verursachte in Wörgl einen schweren Verkehrsunfall. Nun ist dieser seinen Führerschein los.
Von einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen gegen 07.40 Uhr auf der Loferer Straße B 178 in Wörgl zugetragen hat, berichtet am Nachmittag die Landespolizeidirektion Tirol.
Ein 26-jähriger Österreicher kam mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Pkw einer entgegenkommenden 29-jährigen Österreicherin. Durch das Unfallgeschehen wurden zwei Mitfahrer im Fahrzeug der Lenkerin leicht verletzt. Diese wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Wie die Polizei mitteilt, verlief ein durchgeführter Alkotest mit dem 26-Jährigen positiv. Die Beamten nahmen dem Mann an Ort und Stelle den Führerschein ab – der Alkoholwert muss also entsprechend hoch ausgefallen sein. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Loferer Straße war während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten bis ca. 09:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen zwei Polizeistreifen, die Rettung sowie die Freiwillige Feuerwehr Bruckhäusl.
Auf den Punkt gebracht
- Ein betrunkener 26-jähriger Fahrer verursachte in Wörgl einen schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Mitfahrer leicht verletzt wurden
- Der Mann hat seinen Führerschein aufgrund des positiven Alkotests verloren, während an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand
- Die Loferer Straße war bis ca.09:00 Uhr für den Verkehr gesperrt, während Rettungskräfte und die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz waren