In der Nacht übersehen

Alko-Lenker fährt Fußgänger mit Moped-Auto nieder

Ein 41-jähriger Fußgänger wurde in der Nacht auf Samstag in Altenmarkt bei St. Gallen (Bezirk Liezen) von einem Moped-Auto angefahren und verletzt.

André Wilding
Alko-Lenker fährt Fußgänger mit Moped-Auto nieder
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Spital gebracht.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein 51-jähriger Lenker eines Moped-Autos aus dem Bezirk Liezen fuhr in der Nacht auf Samstag gegen 00:10 Uhr auf der Eisen Straße (B115) in Richtung Großreifling.

Plötzlich übersah der Fahrer einen auf der Bundesstraße gehenden 41-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, der gerade von einem Krampuslauf nach Hause ging. Das Leicht-Kfz touchierte mit der Beifahrerseite den Fußgänger.

Beide Männer betrunken

Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und fiel seitlich der Straße in den Schnee. Da sich der Unfall in unmittelbarer Nähe zum Rüsthaus der Feuerwehr Altenmarkt sowie der Rotkreuz-Dienststelle ereignete, waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort.

Der 41-Jährige wurde ins Krankenhaus Rottenmann eingeliefert. Mit den Unfallsbeteiligten durchgeführte Alkotests verliefen positiv und ergaben jeweils eine leichte Alkoholisierung.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.