Österreich
Alko-Lenker baut Unfall mit Feuerwehr: 8 Verletzte
Zwei geschrottete Autos, ein demoliertes Feuerwehrfahrzeug und acht Verletzte: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in der Nacht auf Samstag.
Ein 40-jähriger Alko-Lenker aus Klaus an der Pyhrnbahn hat in der Nacht auf Samstag einen schweren Unfall auf der Pyhrnpass Straße in Micheldorf in Oberösterreich verursacht. Der Fahrer übersah auf einem geraden Streckenabschnitt Richtung Klaus an der Pyhrnbahn das Fahrzeug einer 51-Jährigen aus Micheldorf und krachte ins Heck des Fahrzeugs.
Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto, das auf die entgegenkommende Spur schlitterte und frontal mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidierte. Sie wurde im Wrack eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Die 51-Jährige erlitt Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert.
Verletzte Feuerwehrleute
Die zwei Feuerwehrmänner (40 und 48) in der Fahrerkabine sowie ihre fünf im Fahrzeug mitfahrenden Kolleginnen und Kollegen wurden leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus Kirchdorf ärztlich versorgt.
Bei einem Alkotest des Unfallfahrers wurden 1,82 Promille festgestellt. Er ist seinen Führerschein los und wird angezeigt.
(lu)