Lenker hatte Strafen offen
Alko-Fahrt ohne Schein auf Felge endet in der Liesl
Ohne Schein, ohne Zulassung, auf der Felge fahrend wurde ein 28-Jähriger angehalten. Da er Strafen über 10.000 € offen hatte, landete er in der Liesl.
Wahnsinn auf vier Rädern! Bedienstete der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram (Gänserndorf) waren am 15. Dezember 2023 auf einen Pkw aufmerksam geworden, der am linken vorderen Reifen aufgrund enormer Abnützung nur noch auf der Felge und ohne Seitenspiegel durch das Ortsgebiet von Deutsch-Wagram unterwegs war.
Kein Schein, keine Zulassung
Bei der folgenden Anhaltung gab der 28-jährige Mann aus dem Bezirk Gänserndorf an, keine gültige Lenkberechtigung zu besitzen. Außerdem hatte der Pkw keine Zulassung für den Verkehr auf öffentlichen Straßen. Ein Alkomattest und eine klinische Untersuchung wurden vom Lenker verweigert - somit gilt der Test als positiv.
Weitere Erhebungen ergaben, dass der 28-Jährige vollstreckbare Verwaltungsstrafen im vierstelligen Bereich offen hätte. Als der Mann mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, ergriff er umgehend zu Fuß die Flucht. Der 28-Jährige konnte nach kurzer Zeit von den Polizisten angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Weinviertler sitzt jetzt
Zur Verbüßung seiner Verwaltungsstrafen wurde der Weinviertler in die Liesl (Anm.: Polizeianhaltezentrum Rossauer Lände nach Wien) gebracht gebracht. Bezugnehmend auf die am 15. Dezember 2023 verursachten Verwaltungsübertretungen wird der 28-jährige Mann bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.