Klosterneuburg

Aliens willkommen! Bar hat jetzt witzige Unisex-Klos

Als Antwort auf ewige Gender-Diskussionen machte ein Lokal in Niederösterreich seine Toiletten jetzt unisex. Auch Batman und E.T. dürfen sie nutzen.

Niederösterreich Heute
Aliens willkommen! Bar hat jetzt witzige Unisex-Klos
David Schwarz geht in seinem "Uptown" mit dem Zeitgeist und antwortet auf die Gender-Diskussionen jetzt humoristisch.
privat

Zauberer, Roboter, Prinzessinnen und Ritter, aber auch Meerjungfrauen bzw. -menschen, Batman und Aliens sind neben "Männchen" und "Weibchen" ab sofort auch offiziell auf den Toiletten der Bar "Uptown" in Klosterneuburg (Tulln) willkommen.

Gender-Debatten

"Nachdem mich in letzter Zeit einige Gäste darauf angesprochen haben, dass die klassischen Schilder nicht mehr zeitgemäß sind, haben wir jetzt diese Lösung gefunden", schmunzelt Inhaber und Geschäftsführer David Schwarz. Mit den Unisex-Toiletten soll sich nun niemand mehr vor den Kopf gestoßen fühlen. 

Nachdem mich in letzter Zeit einige Gäste darauf angesprochen haben, dass die klassischen Schilder nicht mehr zeitgemäß sind, haben wir jetzt diese Lösung gefunden.
David Schwarz
Manager und Eigentümer "Uptown"
1/2
Gehe zur Galerie
    Dieses Schild soll garantieren, dass sich niemand ausgeschlossen fühlt.
    Dieses Schild soll garantieren, dass sich niemand ausgeschlossen fühlt.
    privat

    Anstoß für das humoristische Schild sind wohl zahlreiche Gender-Debatten der vergangenen Wochen. Erst im November sorgte beispielsweise das Klo-Schild einer Schule in Wien-Liesing für Aufregung. Am Standort in der Anton-Krieger-Gasse versah man die WC-Türe mit dem Hinweis, dass die Toilette für "Schüler*innen" sei, der Direktor wolle so auch Kinder, die sich als divers einordnen, mit einschließen. Alles dazu hier:

    Währenddessen wollen Gegner des "Gender-Zwangs" verpflichtende Gender-Regeln auf Unis, FHs, aber auch in Ministerien per Volksbegehren abschaffen lassen.

    red
    Akt.