Szene

Alfons Haider bringt ABBA nach Mörbisch

Die Seefestspiele Mörbisch stellten die diesjährige Produktion "Der König und ich" vor. Intendant Alfons Haider verriet, was 2023 auf die Bühne kommt.

Amra Duric
Teilen

Einen Ausblick darauf, was in der Sommersaison bei den Seefestspielen Mörbisch zu sehen sein wird, präsentierten heute, Donnerstag, Generalintendant Alfons Haider in Anwesenheit von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ). Mit dem Stück "Der König und ich" setzen die Festspiele, wie angekündigt, auf Musical. 

"Mamma Mia" in Mörbisch

Doch nicht nur heuer wird auf Musical gesetzt. Für das kommende Jahr – die 66. Seefestspiele Mörbisch – soll laut Haider "Mamma Mia" auf die Bühne kommen. "Wir sind in den Schlussverhandlungen, die sehr gut laufen", so der Generalintendant im Video-Interview mit "Heute".

Vorher feiert aber "Der König und ich", mit Musicaldarsteller Kok-Hwa Lie als König Mongkut von Siam, am 14. Juli Premiere. Laut Verlag werde es in Mörbisch "die größte ,King and I'-Produktion ever" geben. Mit 100 Mitwirkenden auf und 100 Mitarbeitern hinter der Bühne, über 200 Kostümen und einem 3.600 Quadratmeter großen Palast, der 30 Meter hoch ist. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Hauptdarsteller Kok-Hwa Lie verkörpert König Mongkut von Siam.
    Hauptdarsteller Kok-Hwa Lie verkörpert König Mongkut von Siam.
    Denise Auer