"Filmbranche trägt Schuld"

"Alf"-Star tot: Jetzt meldet sich seine Serien-Mama

Anne Schedeen spielte in der Serie "ALF" die Mutter von Benji Gregory. Sie gibt der Filmbranche die Hauptschuld am tragischen Tod des 46-Jährigen.

20 Minuten
"Alf"-Star tot: Jetzt meldet sich seine Serien-Mama
Die "Tanners" wurden mit 102 Folgen zur Kultserie. Benji Gregory (links) war 1986 beim Serienstart acht Jahre alt. Anne Schedeen (rechts) spielte vier Jahre lang seine TV-Mutter Kate Tanner.
Verwendung weltweit / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Als Brian Tanner in der Kultserie "ALF" wurde er in den 1980er-Jahren zum Kinderstar. Der US-Schauspieler Benji Gregory ist überraschend im Alter von nur 46 Jahren verstorben. Seine Schwester berichtete dem Portal "TMZ", dass er bereits am 13. Juni auf einem Parkplatz einer Bank in Peoria, Arizona, tot in seinem Auto gefunden wurde.

Die Familie vermutet, dass er in dem Auto eingeschlafen und aufgrund der hohen Temperaturen an einem Hitzschlag gestorben sei, wie sie auf Facebook mitteilte. Gregory hatte Depressionen und eine bipolare Störung. Außerdem habe er unter Schlafstörungen gelitten.

Serienmutter in tiefer Trauer

Schauspielerin Anne Schedeen (75) spielte in der Kultserie die Mutter von Benji Gregory. Gegenüber "Bild" teilt sie mit: "Ich bin am Boden zerstört. Es ist ein schrecklicher Verlust. Ich stieg gerade in ein Flugzeug, als die Nachricht auf meinem Handy erschien. Es hat mir den Wind aus den Segeln genommen und ich war für einen kurzen Moment orientierungslos."

Auch nach der Ausstrahlung der letzten "ALF"-Folge in den USA 1990 seien die Schauspieler weiterhin lose in Kontakt geblieben. Schedeen erzählt weiter: "Vor drei Jahren habe ich zuletzt mit Brian und seiner Mutter gesprochen. Wir hatten eine sehr liebevolle und positive Unterhaltung, und er wirkte sehr normal auf mich. Damals wollte ich ihn zu einem Fan-Event einladen, aber er lehnte ab. Benji wollte nichts mehr mit Hollywood zu tun haben."

"Er war so süß und professionell"

Sie erinnere sich an Benji als ein glückliches und gesundes Kind. "Er war so süß und professionell, konnte seine Texte immer auswendig und hatte viele Plüschtiere am Set", so Schedeen. Da er das einzige Kind am Set gewesen sei, habe er schneller erwachsen werden müssen als andere in seinem Alter. Das habe ihm später Probleme bereitet, ist sich die 75-Jährige sicher.

Sie gibt der Filmbranche die Hauptschuld am tragischen Tod ihres Serien-Sohnes. "Benjis psychische Probleme haben ihm das Leben gekostet. Das zeigt für mich ganz klar, dass Kinder nicht an Hollywood-Sets gehören. Es dreht sich dort nur ums Geld."

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/185
Gehe zur Galerie
    Wem diese schöne Rückseite wohl gehört? Die Antwort: Supermodel Kendall Jenner.
    Wem diese schöne Rückseite wohl gehört? Die Antwort: Supermodel Kendall Jenner.
    Instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Der US-Schauspieler Benji Gregory, bekannt aus der Serie "ALF", ist im Alter von 46 Jahren verstorben
    • Schauspielerin Anne Schedeen, seine Serienmutter, äußerte ihre tiefe Trauer über seinen Verlust
    • Sie gibt der Filmbranche die Hauptschuld am tragischen Tod von Gregory
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema