Welt

Polizistin attackiert: Haft für Anwalts-Zwillinge!

Zwei Blondinen (37) waren die Internet-Stars in Dubai. Nach einer Attacke auf eine Polizistin müssen sie sechs Monate ins Gefängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Ausgetanzt: Die britischen Anwalts-Zwillinge Alena und Sasha P. (37) müssen in Dubai ins Gefängnis.
Ausgetanzt: Die britischen Anwalts-Zwillinge Alena und Sasha P. (37) müssen in Dubai ins Gefängnis.
Bild: Screenshot Youtube

Die blonden Zwillinge Alena und Sasha P. (37) aus London hätten eigentlich wissen müssen, wie hart das Gesetz in Dubai zuschlagen kann – sie sind beide als Anwälte im Wüsten-Emirat beschäftigt! Das hielt die feinen Damen aber nicht davon ab, betrunken eine Polizistin zu beleidigen und sogar zu attackieren. Statt Poolparty gab es nun sechs Monate Gefängnis.

Das Netz berichtet über den Fall (Quelle: YouTube).

Dazu kommt, dass die Bikini-Girls nach Absitzen der Strafe die Vereinigten Arabischen Emirate sofort verlassen müssen. Der Vorfall: Die britischen Zwillinge waren bei einer Polizeikontrolle plötzlich durchgedreht und hatten eine Polizistin zu Boden geworfen. "Ich hatte keine Ahnung, warum, aber plötzlich schubste mich eine der Frauen zu Boden – ich verletzte mich am Kopf und Ellenbogen", berichtete das Opfer vor Gericht. Dann sollen sie die Araberin gekratzt und wüst beleidigt haben – drei Polizisten waren Zeuge.

Die Zwillinge sind nach Zahlung einer Kaution frei – erstmal

Die Beschuldigten plädierten beim Prozess auf nicht schuldig und verweigerten die Aussage – ohne Erfolg. Der Richter sagte später, das Urteil sei "hart aber gerecht" gewesen. Die Zwillinge arbeiten seit 2007 bei einer Firma in Dubai als Anwälte. Sie hatten mit vielen Posts auf Instagram – am Pool, im Bikini, bei Partys – für Aufsehen gesorgt. Immerhin wurden sie jetzt nach Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt ...

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (tas)