People

Albert und Caroline von Monaco in Wien – das ist geplan

Hoher Besuch in Österreich: Fürst Albert II. von Monaco und seine Schwester Prinzessin Caroline kommen zur Premiere von "Turco" nach Wien. 

Heute Redaktion
Teilen
Die monegassischen Royals, Albert und Caroline, kommen nach Wien.
Die monegassischen Royals, Albert und Caroline, kommen nach Wien.
EPA-EFE

Die royalen Monegassen haben sich für den 3. Juli zur "Turco"-Premiere in der Wiener Staatsoper angesagt. Dabei handelt es sich keineswegs um einen Staatsbesuch, denn Prinz Albert und Prinzessin Caroline sind nur zum privaten Vergnügen in der Stadt. 

Die Hoheiten aus Monaco sollen am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr am Flughafen in Wien-Schwechat landen. Danach soll es Richtung Innenstadt gehen, wo kein Dinner oder Cocktail-Empfang geplant sein soll, wie der "Kurier" berichtet. Jedoch soll im engsten Kreis ein kleiner Pausenempfang im Teesalon stattfinden. 

Keine Nächtigung in Wien geplant 

Ob die royalen Geschwister auch in Österreichs Hauptstadt nächtigen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut "Kurier" wird vermutet, dass das Hotel Sacher die erste Wahl für den 64-Jährigen wäre, falls es zu einem längeren Aufenthalt kommen sollte. Vielleicht zieht es den Vater von Zwillingen auch wieder in den Fürstenpalast nach Monaco, wo auch Charlène auf ihn wartet. Sie schicke vor der Wien-Reise eine Liebesnachricht an Albert - mehr dazu hier.

Das Ehepaar feierte am vergangenen Freitag seinen elften Hochzeitstag. Mit einem süßen Foto teilte auch die Fürstin den besonderen Tag mit ihren Fans. Nach ihrer langen und schweren Krankheit ist die ehemalige Schwimmerin erst kürzlich wieder an die Öffentlichkeit an die Seite von ihrem Ehemann getreten und vernichtete so die vielen Trennungsgerüchte, die um das monegassische Herrscherpaar kursierten. Nach Wien begleitet die 44-Jährige ihren Ehemann und ihre Schwägerin aber nicht.

1/18
Gehe zur Galerie
    Charlène lächelt wieder.
    Charlène lächelt wieder.
    Photo Press Service

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram